Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat September

Der September hat sich gestern dem Ende zugeneigt und hat dem Oktober die Pforten geöffnet. Endlich kann ich sagen: Juhu - der Herbst ist da! :) Die Zeit ist reif für dicke Wollsocken, kuschelige Decken, heißen Tee und gemütlichen Kerzenschein. 
Einige literarische Überraschungen hielt der September für mich bereit, von denen ich euch gerne erzähle. 

🍃 🍂 🍁 ☕️ 


Ich habe im September zwei Bücher bei lovelybooks.de gewonnen! Das hat mich wirklich sehr überrascht, habe mich aber unglaublich gefreut. Bei den Büchern habe ich an den Leserunden teilgenommen dann natürlich auch rezensiert. Diese waren: 

Shinigami Games von Andres Neunkirchen












Die Einsamkeit des Bösen von Herbert Dutzler













An dieser Stelle noch einmal: Herzlichen Dank an lovelybooks, die Verlage und vor allem an die Schriftsteller! 





Die Leserunde auf Instagram zu "Die Blutlinie" von Cody McFadyen hat mir genau so viel Spaß gemacht! :) An dieser Stelle möchte ich mich bei Diana und Jule bedanken! Ihr beide seid wirklich ganz bezaubernde Menschen und ich freue mich auf die nächste kleine Leserunde mit euch. 💕




Leserunden machen mir immer sehr viel Spaß, denn man lernt andere Bücherwürmer kennen und kann sich austauschen. Außerdem bekomme ich auch des öfteren einen anderen Blick auf die Geschehnisse des jeweiligen Buchs mit - manchmal bin ich einfach total auf meine Denkweise fixiert. So wird mein Horizont erweitert. :)

Des Weiteren habe ich noch drei andere Bücher gelesen:

"Jackaby" von William Ritter  -  "Irgendwo im Glück" von Anna McPartlin




und "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng, von dem ich leider kein Foto habe und das ich auch nicht rezensiert habe... 

Anna McPartlin ist meine absolute Lieblingsautorin und mit "Irgendwo im Glück" ist ihr in meinen Augen wieder ein kleines Meisterwerk gelungen. 
"Jackaby" hat mir unglaublich gut gefallen und ich hoffe sehr, dass bald die Nachfolger in Deutschland erscheinen. 

Alles in allem bin ich wirklich sehr zufrieden mit meinem Lesemonat September, obwohl ich "nur" sechs Bücher gelesen habe. 

Ich wünsche euch einen wunderschönen herbstlichen Oktober!
Eure Jay 📚

Kommentare