Direkt zum Hauptbereich

Mein Lesemonat Oktober

Hallo ihr lieben Bücherwürmchen! :)

🍂  🍃  🍁  🍄  🎃

Heute verabschiedet sich der Oktober - ich gehe aus diesem Monat mit einem lachenden und einem weinenden Auge heraus. 

Lachend, weil ich eine berufliche Neuorientierung angetreten bin. Diesen Schritt bereue ich definitiv nicht. Meine neue Arbeit macht mir unheimlich viel Spaß und die Kollegen sind (bis jetzt - hahaha!) super nett und freundlich. :) Ich arbeite jetzt in Schichten und anfangs hatte ich Bedenken, ob ich das schaffe. Aber es klappt sehr gut und mein Schichtplan ist einfach nur fantastisch! 


Weinend, weil ich eben durch meinen neuen Job leider nicht mehr so viel Zeit zum Lesen habe wie vorher. Aber ich verbringe trotzdem fast jede freie Minute mit einem Buch in der Hand! Super positiv ist, dass ich (bedingt durch meinen Schichtplan) alle zwei Wochen vier freie Tage habe. An diesen Tagen sieht man mich nur mit einem Buch in der Hand! :)



Im Oktober habe ich leider nur vier Bücher gelesen und ein fünftes angefangen. Welche Bücher das sind, verrate ich euch jetzt. 



"Die Stadt der besonderen Kinder" von Ransom Riggs





Dieses Buch war mein absolutes Monatshighlight! Ransom Riggs hat eine wirklich besondere Welt in seinen Büchern erschaffen. Die "Besonderen Kinder"-Reihe kann ich nur wärmstens empfehlen! :)










"Flawed - Wie perfekt willst du sein?" von Cecilia Ahern 



Ein lesenswertes Dystopie-Jugendbuch! Trotz kleiner Mängel kann ich auch dieses Buch empfehlen.
Den zweiten Band, der am 17. November erscheint, habe ich bereits in der Buchhandlung meines Vertrauens vorbestellt! 










"Der Sommer, in dem es zu schneien begann" von Lucy Clarke




Dieser Roman war leider eine Enttäuschung für mich... Ein sehr gutes Beispiel dafür, dass ich nicht immer auf die Kritiken im Internet hören sollte. 🙄










"Lady Midnight - Die Dunklen Mächte" von Cassandra Clare 




Auch dieses Buch konnte mich überzeugen! Obwohl ich die noch nie ein Buch der "Chroniken der Unterwelt"-Reihe gelesen habe, kann ich dieses Buch nur empfehlen. 









Das war's dann für diesen Monat von mir! Ich hoffe, dass wir uns nächsten Monat wiedersehen. :) 


eure Jay 📚


Kommentare

  1. Halli hallo :)

    Immerhin hast du vier Bücher geschafft - das ist doch toll! :)
    Darf ich fragen, was deiner Job ist? Das klingt nämlich spannend mit den Schichten. Ich kann mir gar nichts darunter vorstellen! :)

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kerstin!

      Erstmal vielen Dank für deinen lieben Kommentar! :)

      Ich sitze jetzt in einem Projekt, in dem wir Menschen mit einer Autopanne helfen. Diese "Hotline" ist 24 Stunden, 7 Tage die Woche, 365 Tage im Jahr erreichbar - daher auch die Schichten. Wir vermitteln die Pannen an die nächstgelegne Notdienst-Werkstatt weiter. Sozusagen sind wir der hilfevermittelnde Partner in der ganzen Geschichte. Bislang macht es mir sehr viel Spaß und mein Schichtplan ist auch super angenehm. :) Falls du noch Fragen hast, dann kannst du gerne jederzeit fragen. :)

      Liebe Grüße,
      Jay

      Löschen

Kommentar veröffentlichen