Direkt zum Hauptbereich

„Obsidian - Schattendunkel“ von Jennifer L. Armentrout




Ich bin durch Instagram auf dieses Buch aufmerksam geworden. Viele Leute auf Instagram schwärmen von dem Buch und lieben es, deswegen bin ich in die Buchhandlung meines Vertrauens gegangen und habe es mir gekauft.


Inhalt
Katy ist 17 Jahre alt und zieht mit ihrer Mutter in eine Kleinstadt in West Virginia. Weil sie einen Weg erfragen muss, klingelt Katy notgedrungen beim Haus nebenan. Dort wohnt ein gutaussehender Jugendlicher, mit dessen Schwester sie sich bald anfreundet. Katy merkt aber bald, dass der Bruder diese Freundschaft nicht für gut hält.
Die Geschichte nimmt ihren Lauf, als Katy nach und nach hinter das Geheimnis der Geschwister kommt.
Ist Katys Schicksal durch die Begegnung mit den Geschwistern bereits besiegelt?


Meinung
Anfangs war ich wirklich sehr skeptisch, ob mir der Fantasy-Jugend-Roman der Autorin Jennifer L. Armentrout gefällt, denn meines Erachtens nach wurde das Buch im Internet zu sehr gehyped. Die ersten Seiten waren auch nicht wirklich spannend, aber ab Kapitel 4 wurde es sehr interessant! Je mehr ich von der Geschichte und der Handlung erfahren habe, desto mehr Seiten wollte ich von dem Buch lesen.

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir sehr gut. Obwohl es einige Bandwurmsätze gab, war alles leicht und einfach gehalten und schön flüssig geschrieben. Die Gefühle und Eindrücke der Protagonistin Katy waren schön beschrieben. Ich konnte mich in Katy sehr gut reinversetzen und auch verstehen, warum sie in manchen Situation so handelt, wie sie gehandelt hat.

Abgesehen von einem Charakter fand ich alle toll – vor allem Katy ist eine sehr sympathische Protagonistin. Mein einziger Kritikpunkt ist die Figur Daemon. An manchen Stellen im Buch ging mir Daemon mit seiner abweisenden Haltung und Einstellung gegenüber Katy auf die Nerven, in wiederum anderen Stellen war er sehr freundlich und sogar zärtlich zu ihr. Diesen Wechsel der Gefühle konnte ich leider nicht hundertprozentig nachvollziehen. Als Leser wusste ich manchmal nicht, ob ich Daemon nun mögen oder hassen sollte.

Besonders hervorheben möchte ich den Fantasy-Anteil. Die Autorin weiß, wie sie den Leser fesseln und in den Bann der Fantasie des Buchs ziehen kann. Die Fantasy-Parts waren wirklich sehr beeindruckend geschildert, sodass ich beim Lesen ein wahres Kopfkino erlebte.


Fazit
Abgesehen von einem Charakter hat mir das Buch sehr gut gefallen. Alles in allem ein sehr schöner Fantasy-Jugend-Roman!
Ich vergebe vier von fünf Sterne an „Obsidian – Schattendunkel“. 🌟  🌟  🌟  🌟





Weitere Informationen
Originaltitel: Obsidian
Verlag: Carlsen (www.carlsen.de)
Seiten: 423 (plus Bonusgeschichten)
Erscheinungsdatum: 2014
Preis: 12,99€
Taschenbuch
ISBN: 978-3-551-31519-9

Kommentare